Jetzt ist es geschafft: Unser Trainer war heute mit der gezeigten Mannschaftsleistung mehr als zufrieden

Im Spiel am späten Sonntagabend mußten wir gegen die Mannschaft aus Schwafheim 3.Männer antreten. Dieses Spiel endete mit 22 : 13 Toren/ HZ 10:7 zu unseren Gunsten. Der zweite Sieg in Folge.

Leider wurde dieses Ergebnis von der unberechtigten und überzogenenen Entscheidung des Schiedsrichters, Michael mit einer blauen Karte für ein Foul zu bestrafen, doch etwas getrübt. Keiner der Anwesenden fand dafür eine Erklärung und auch kein Verständnis. Hoffentlich kann er beim letzten Spiel wieder dabei sein.

Nun zum Spiel: Wieder eine zähe Partie, nach 15 Minuten stand es 2 : 2 nach Toren. Fehlwürfe und Ungenauigkeiten von beiden Mannschaften waren zu sehen. Zu oft wurden sich Bälle zum Wurf genommen-unmotiviert, schlecht plaziert und nicht wirklich vorbereitet.

Von spielerischen Abläufen war von unserer Seite speziell in den ersten 20 Minuten wenig zu sehen. Vieles Stückwerk halt. Was aber besser klappte war das Deckungsverhalten und das Umkehrspiel, so konnten wir durch einige Tempogegenstöße den Halbzeitstand 10:7 herauswerfen. Drei Tore Vorsprung, die etwas Ruhe in unser Spiel brachte im zweiten Spielabschnitt.

Kontinuierlich bauten wir unseren Vorsprung aus, zum Ende der Partie stand es dann 22:13. Wirklich gefährlich konnte unser Gegner uns im zweiten Spielabschnitt nicht mehr werden. Einen  Sieg mit 9 Toren Differenz fühlt sich gut an, vergessen ist damit die  doch schmerzliche Hinspielniederlage.

Bemerkenswert das überaus faire Auftreten der Schwafheimer, trotz der Niederlage.

Den Unterschied machte heute Mathis aus, mit seiner Schnelligkeit,  Agressivität und Spielübersicht war er heute der Matchwinner dieser Partie.  Top Leistung, nicht nur wegen seinen 6 Toren.

Viktor muß man in diesem Fall ebenfalls ansprechen, was dieser Bursche für eine Entwicklung in unserem Team genommen hat ist schon beachtlich. Heute zwei Tore geworfen und zwei Sienmeter herausgeholt und …in der Deckungsarbeit enorm zugelegt.

Und da ist noch Max, 6 Tore – hört sich gut an. Zu oft sind aber noch Licht und Schatten in seiner Spielweise. Er kann sicherlich noch mehr zeigen, speziell im Abwehrverhalten.

Alles junge Spieler die langsam Veratwortung übernehmen und das ist gut so.

Im letzten Spiel dieser Saison erwarten wird am Sonntag um 16.00 Uhr das Team aus Moers, 3. Männermannschaft.

Das Hinspiel hatten wir nach großen Kampf nur unglücklich verloren.

 

Anmerkung : Vorgenommen hat sich Sven für das letzte Spiel in dieser Saison noch einiges, er möchte unbedingt sein erstes Tor in seiner kurzen Handballkariere im letzten Spiel werfen. Wir werden gemeinsam versuchen ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Versprochen !!!

 

 

Es spielten: De.Schulz – Be.Eisenbrandt im Tor

Ch.Glenk 2 Tore / Mi.Girbes / Sv. Gumpert / Ra. Meier / Vi.Große- Holtforth 2  / Ma.Oenning 6 / Ka.Kemmel 2 /

Chr.Zabel 4 / Ma. Schoofs 6 / Ro.Evertz