Die Xantener Handballer und die Victor-Grundschule beleben ihre Zusammenarbeit wieder!

Zweimal bekommen die Xantener Handballer in Person vom Seniorenspieler Philip Gralla und den Jugendtrainern Christoph Glenk, Horst Labrenz und Hans-Peter Kuhlmann die Möglichkeit, den Handballsport an der Victor-Grundschule vorzustellen.

Zum ersten Termin war die 4. Klasse von Frau Goldschmidt hochgespannt und -motiviert, was da auf sie zukommt.

Philip übernahm das Kommando und führte die 26 Schüler nach einem aufwärmenden Fangspiel an den Handballsport heran, wobei im Fokus stand, dass alle Schüler in Spiel- und Spaßform einen ersten Eindruck bekommen sollten, was Handball spielen heißen kann.

Nach 1,5 h war dann, zum Leidwesen aller, schon wieder Schluss für diese Klasse und die begeisterten Grundschüler konnten ein Andenken in T-Shirtform, gespendet vom Förderverein-Xantener-Handball, entgegen nehmen.

Die zweite Trainingseinheit findet am 26.04. statt.