Vom Spiel der 2. Männermannschaft, wieder ein paar“ Graue Haare“ mehr für unseren Trainer

Am Samstagnachmittag traten wir in Moers gegen die Drittvertretung des Gastgebers an. Das Spiel endete mit 25:23 Toren / Halbzeit 15:13 für den Tabellenzweiten aus Moers.

Wenn uns jemand vor dem Spiel gesagt hätte, dass diese Partie so knapp ausgehen würde, keiner von den Anwesenden hätte dies für möglich gehalten. Zu unterschiedlich war die Ausgangslage vor dem Spiel.  Xanten mit einer Rumpftruppe von 9 Spielern,  Moers mit einer komplett gefüllten Auswechselbank. Unser Gegner hatte sich einiges für die Partie heute vorgenommen. Wir  hatten eigentlich nichts zu verlieren, und das versetzt manchmal Berge !!! 😀

So war es dann auch: auf der „Platte“ werden die Partien entschieden. Unser Team blieb im ersten Spielabschnitt immer an den Moersern dran – ein hin und her der Emotionen an diesem Nachmittag. Halbzeit und 15:13 Tore, alles war noch unerwartet drin.

Trozdem war unser Trainer nicht wirklich zufrieden mit unser Leistung. „Bereits zur Halbzeit hätten wir führen müssen!“ – so seine Einschätzung. Wenn wir das umgesetzt hätten, was er von uns vor Spielbeginn und in der Auszeit gefordert hat, dann… – wenn das Wörtchen“Wenn“nicht wäre.

Der zweite Spielabschnitt,  das gleiche Schema. Teilweise kamen wir auf ein Tor an unseren Gegner ran. Kein Unterschied war festzustellen zwischen Zweitplatzierten und Vorletzten.

Knackpunkt wohl in diesem  Spiel waren  die letzten 5 Minuten, wo unser Team mit 3 x 2 Minuten Strafzeit bestraft wurde. Als Folge standen dann nur 3 Feldspieler auf dem Feld, und trozdem konnte der Abstand noch gehalten werden.

Es war schon ein merkwürtiger Anblick: 6 großgewachsene Moerser Abwehrspieler gegen die 3″Aufrechten“ der Xantener Mannschaft. Einmalig und auch nur in Xantens 2.Mannschaft zu erleben ! 😛 . Das war  aber nicht der Hauptgrund für die Niederlage und wäre zu einfach als Ausrede. Emotionen gehören zum Handball dazu, egal wie alt man ist. 6 Zeitstrafen gegen unser Team, 2 für Moers – es war nicht wirklich ein unfaires Spiel.

Noch ein Wort zu Dennis im Tor: Er hat gehalten was zu halten war, wir haben ihn aber in vielen Situationen alleine gelassen.

Das Fazit zum Sonntag : Unser Trainer hat ein paar „Graue Haare“ mehr. Grund hierfür: In der Vorrunde wurden bereits mehrere Spiele so knapp und unnötig verloren. Unsere Mannschaft hat sich trotz der Niederlage gut präsentiert. Mit diesem Ergebnis hat keiner wirklich gerechnet, auch unser Gegner nicht. Topp!!!! 😉  😀  🙂  😀 

Letztes Training ist am Dienstag in diesem Jahr und am Freitag steigt noch das Vereins-Fußballtunier!!!!!

Aufstellung : im Tor : D.Schulz

S.Gumpert/ B.Eisenbrandt 3 Tore / M.Oennig 3 / Ha.Fischer 1 / Ch.Glenk 5 / Ra.Zur 6 / Mi.Girbes 2 / Si.Glenk 3

 

Dank auch an die Vereinsführung, die es möglich machte, für  „Kleines Geld“ am Freitag zum Bundesligaspiel nach Essen zu fahren.

 

Allen eine Gute und besinnliche Zeit zu Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!