B-Jgd. mit 32:23 Sieg in Issum

Das Spiel gegen Issum kann man getrost als ein Spiel Technik/Tempo (Xanten) gegen Physis/Kraft (Issum) zusammenfassen. Das aK-Team von Issum war vorher schon dafür bekannt, dass es starke Rückraumschützen auf den beiden Halbpositionen hat. Die galt es von vornherein aus dem Spiel zu nehmen bzw. den Schrittrythmus im Anlauf zu stören, da sofern einmal in „Schwung“, die Jungs aus Issum schwer zu stoppen sein würden. Soweit so gut und bis zur 15. Spielminute führten wir auch immer wieder mit bis zu 4 Toren. Dann jedoch wechselte Issum den TW von klein auf groß und Issum kam bis auf 10:11 heran. Timeout – Hinweis auf den neuen TW und abgestimmtere Defensivarbeit und schon ging die Post über Konter ab zum Halbzeitstand von 16:10 für uns.

Die zweite Halbzeit plätscherte dann so dahin und wir konnten einiges ausprobieren. Die mitgereisten Eltern sahen einige schöne Aktionen und Tore und konnten am Ende den sicheren 32:23 Sieg in Issum bejubeln. Danke nochmal an Henning, der aufgrund der vielzahligen kurzfristigen Ausfälle auf dem Feld geholfen hatte, so dass die Außen immer wieder genug Luft für die schnellen Vorstöße hatten. Leider blieb ihm ein eigener Torerfolg verwehrt. Ansonsten konnten sich wieder alle Feldspieler mehrfach als Torschützen eintragen.

Jetzt geht es am kommenden Samstag, den 05.11. ab 16:15 Uhr gegen das Team aus Dinslaken, die einen der Meisterschaftsfavoriten stellen. Mit der Bitte um lautstarke Unterstützung freut sich das Team riesig auf diesen Vergleich – bis Samstag dann…