Abschied aus der Bezirksliga

Aber fangen wir von vorne an …
… „Bevor andere an uns glauben, müssen wir anfangen an uns selber zu glauben!“, so die ersten Worte von Trainer Thomas Hoffmann vor dem Spiel gegen die leistungsstarken Damen aus Rhede.
Das Spiel aus der Hinrunde war allen noch im Gedächtnis. Heute sollte das Ergebnis korrigiert werden.
Uns war von Anfang an bewusst, wenn wir dieses Spiel nicht für uns entscheiden, sind wir im Aufstiegsrennen raus.
Entgegen der Hinpartie haben wir uns mit einem schnellen Spiel nach vorne und einer starken Abwehr den zahlreichen Zuschauern präsentiert.
Wir gingen schnell mit einer 5:2-Führung ins Rennen und gaben das Spiel nicht mehr aus der Hand.
Wir haben über alle Positionen den Zuschauern unser Spiel präsentiert und wie in der Partie gegen Issum, haben wir auch in dieser Partie das Spiel mit dem Kreisläufer gesucht und gefunden.
Eine bis dato ungenutzte Position machte durch geschicktes Anspiel und sicheren Abschluss ihre Präsenz mit 4 Toren und vielen Chancen deutlich.
Lediglich eine starke Rhede Torhüterin hat mit Ihrer Leistung den Drang nach Toren unserer beiden Kreisläuferinnen Jennifer Winkel und Daniela Kuhlmann reduziert.

Mit einer 14:7-Führung konnten wir beruhigt in die Halbzeit gehen.

Die zweite Halbzeit zeigte sich etwas merkwürdig. Wir begannen das Spiel sehr druckvoll und haben in der Abwehr aggressiv nach vorne gearbeitet.
Unruhe vermischt mit Freude kam Mitte der zweiten Halbzeit auf, denn auf der Tribüne kursierte das Gerücht, dass Dingden in Kleve verloren hat, was bedeutet, wenn wir die Partie für uns entscheiden, haben wir den Aufstieg in der Tasche.
Leider hat Trainer Thomas Hoffmann die Lage nicht so optimistisch gesehen und die Mannschaft auf das Wesentliche eingestellt: Diese Partie zu gewinnen!, denn es könnte sich auch um einen Fake handeln – Fehleingabe im SiS.
In der 58. Minute beim Stand von 29:14 war die Partie für Xanten entschieden, aber da wurde das Gerücht auch auf der Bank Realität. Die Eingabe im SiS wurden durch die Glückwünsche aus Kleve bestätigt.
Wir stehen in unserem letzten Spiel in eigener Halle vor den eigenen zahlreich erschienen Fans mit einem Endstand von 31:14 als Sieger und unerwartet als Aufsteiger fest.
Besonders hat es die Mannschaft gefreut, dass Miriam Langenberg nach langer und überraschender Verletzungspause an der Seite von Michaele Schlothmann die Mannschaft als Zuschauerin unterstützt hat

Mitverantwortlich für dieses Glücksgefühl:
Lena Bartussek 1, Lena Brammen 1, Aline Dupont 4, Daniela Kuhlmann 2, Katharina Radtke 6, Martina Reichel TW, Bea Schmitz 2, Eva Sernetz, Alina Vogel 1, Lisa Vogel 6, Tanja Wenning 0/3, Anne Weyermann TW, Jennifer Winkels 2, Julia Winkels 3