2. Männermannschaft hat „Freundschaftspiel“ gegen Moers-Schwafheim gewonnen

Beim Hinspiel standen wir alle noch unter dem Eindruck der schrecklichen Ereignisse/ Terroranschläge in Paris. Eine Spielabsage stand im Raum, wir haben uns damals aber nicht davon beeinflussen lassen.  Diese Partie konnten wir mit einem Tor zu unseren Gunsten entscheiden, das Ergebnis war an diesem Tag untergeordnet. So schnell vergeht die Zeit, vergessen werden wir das nicht.

Nun zum Rückspiel trafen wir uns am Samstagabend wieder.  Schwafheim,  eine komplett symphatische Truppe die in Xanten zu Gast war. Das Spiel konnten wir mit 23 : 17 Toren / Halbzeit 11 : 7 zu unseren Gunsten entscheiden. Beide Mannschaften hatten vor Spielbeginn so ihre Probleme. Schwafheim mit eine Negativ Serie von 3 verlorenen Spielen hintereinander und Xanten mit seinen “ 2 Gesichtern “ die man des öfteren in dieser Saison zeigt. Nach anfänglichen Problemen, unmotivierte Würfe u.ä., konnten wir uns zunehmend im ersten Spielabschnitt stabilisieren. Einen Vorsprung teilweise mit 6 Toren konnten wir herauswerfen. Diesmal ein sicheres Polster um Ruhe in unser Spiel zu bekommen und mehr Spielfluss zuzulassen. Es wurden diesmal alle Strafwürfe von Frederik sicher verwandelt, zudem kam er noch zu 3 Feldtoren. Michael von der Außenposition blüht in unserem Team immer mehr auf , erzielte 3 Tore. Detlef und Daniel ragten von den Aufbaupositionen heraus,  jeweils 5 Tore. Es war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung.  Danke an unsere A – Jugendspieler Joseph, Daniel und Dennis  die trotz eigenen Spiels, anschließend mit ihrer Leistung entscheident zum heutigen Sieg beigetragen haben.

Ein gutes, faires Handballspiel von beiden Mannschaften. Es gab keine 2 Minutenstrafen auf beiden Seiten. Die gute Schiedsrichterleistung passte sich dem Ganzen an.

Nächsten Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Moers, dem aktuellen 2. unserer Spielklasse. Hier sollten die Chancen auf einen Punktgewinn gering sein. Einen Vorteil bietet diese Partie aber, wir werden diesen Gegner garantiert nicht unterschätzen.

Mannschaft : im Tor D.Schulz, M.Bischoff / Mi.Girbes 3 Tore / R.Meier / Ha.Fischer 1 / Fr.Gabius 6 / Be.Eisenbrandt 1 / Ka.Kemmel 1 / De.Schwenzfeier 5 / Jo.Heiming 1 / Da.Bischoff 5 / Ma.Riedel 1 /