D1M ….gutes Auswärtsspiel in Dinslaken

Die Mädchen der D Jugend spielten Samstag-Mittag in Dinslaken gegen den MTV Rheinwacht. Trainer Bernd Braas warnte im Vorfeld des Spiels vor einem gut vorbereiteten Gegner. Er sollte recht behalten. Unser Spiel durch die Mitte wurde Anfangs vom Gegner konsequent gestört und Alina musste das Spiel mehr und mehr auf die Aussen verlagern. Nachdem Sophia und Caro dann über die Aussenpositionen die ersten Treffer landeten, hat der Gegner die Mitte etwas geöffnet und Mia als auch Alina kamen vermehrt zu ihrem gewohnt starken Spiel. Torerfolge durch die Mitte und über die Halbpositionen konnten fortan herausgespielt werden.

Schrecksekunden bescherten uns Mia und Alina. Anfang der ersten Halbzeit verdrehte sich Mia nach einem erfolgreichen Torwurf das Knie und musste bis kurz vor der Halbzeitpause auf der Bank regenerieren. Alina hatte einen „Treffer“ ins Gesicht zu verdauen, der sie jedoch nur kurze Zeit zum Aussetzen zwang.

Madita machte einen super Job im Tor. Phasenweise ist der Gegner an ihr schlicht verzweifelt. In Halbzeit 2 brachte der Trainer Flo ins Spiel. Dem Gegner sollte dieser Wechsel aber auch keinen Vorteil bringen. Flo machte da weiter, wo Madita bis zu ihrer Auswechselung aufgehört hat.

Am Kreis arbeiteten in diesem Spiel Toni, Antonia und Svea jeweils im Wechsel.

Das Spiel endete 9 : 20 (3 : 9) für uns.

Es spielten und trafen: Emma, Antonia, Sophia 2, Kim, Alina 8, Toni 1, Svea, Mia 7, Celina, Madita, Flo und Caro 2.

Das nächste Spiel findet am 21.02.2016 um 12.30 Uhr in eigener Halle gegen Schwafheim statt.