Hart erkämpftes Unentschieden

Die Niederlage aus der Hinrunde sollte gestern gut gemacht werden. Die Xantener Damen mussten gestern nach Schermbeck reisen, wo sie Gegnerinnen trafen, die ebenfalls oben in der Bezirksliga mitspielen.
Beide Mannschaften spielen mit den schnellsten Handball in der Liga, somit war ein ruhiges Spiel in den 60 kommenden Minuten keine Option.

Xanten fand in den ersten Minuten überhaupt nicht in das Spielgeschehen und die ehrgeizigen Damen aus Schermbeck gingen sicherlich verdient in Führung.

Ballverluste, Fehlpässe und die nicht zu erklärende Nervösität spiegelten das Halbzeitergebnis wieder. Mit einem kleinen Polster von 15:13 konnte Schermbeck dank der guten Torwartleistung und der besseren Wurfauswertung in die Halbzeitpause gehen.

In den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit war das angestrebte Ziel, stärker in der Abwehr und sicherer im Angriff zu agieren, noch nicht zu erkennen.
Danach folgten 25 Minuten spannender Handball und die mitgereisten Fans fieberten auf der Tribüne und mussten erleben, wie die Domstädterinnen dreimal ihre knappe Führung wieder abgaben. In den letzten Minuten stand Xanten enorm unter Druck und hat in Unterzahl Cleverness und Größe gezeigt.
Mit einem verdienten 24:24 war das Spiel nach 60 spannenden Minuten besiegelt.

Fazit der Partie: Wir haben einen Punkt mehr mitgenommen als in der Hinrunde und haben somit eine Steigerung seither hingelegt. Die erfolgreiche und gewonnene zweite Halbzeit haben wir nicht zuletzt der 11 Treffer von Katharina Radtke zu verdanken.
Neben Dingden und unserer Wenigkeit ist Schermbeck gehört Schermbeck wohl zu einer der stärksten Mannschaften in der Bezirksliga, so dass wir nicht ganz unglücklich über den Punktverlust sein können. Für die kommenden Spiele müssen wir noch selbstbewusster und cooler agieren, denn auch wenn die Schermbeckerinnen gestern eine gute Leistung zeigten, so haben wir den Punkt aufgrund der ersten Halbzeit verloren, in der wir es nicht geschafft haben, zu unserer Stärke zu finden.

Tore:
Lena Brammen (1), Aline Dupont, Miriam Langenberg (1), Katharina Radtke (11), Martina Reichel (Torhüterin), Michaela Schlothmann, Alina Vogel, Lisa Vogel (5), Tanja Wenning (2), Jennifer Winkels, Julia Winkels (4), Daniela Kuhlmann

Auf dem Foto ist Katharina Radtke zu sehen, die gestern die erfolgreichste Torschützin seitens der Xantenerinnen war. Mit ihren 11 Toren war sie maßgeblich für den Punkterfolg der Xantenerinnen verantwortlich.