Besiegt, aber nicht gebrochen

Am 13.12. waren die TuS Damen zu Gast beim HC TV Rhede und Rhede musste Angst gehabt haben vor dem Tabellenführer, denn von 14 eingetragenen Spielerinnen sind nur 5 offiziell bei den 2. Damen gelistet. Wo kamen denn die helfenden Hände her?

Die Zuschauer sahen eine spannende Partie.
Die TuS Damen machten von der ersten Minute Druck und gingen schnell in Führung und behielten Oberwasser.
Bis zur Halbzeit war es eine erfolgreiche Partie für die TuS Damen, auch wenn einige Entscheidungen für Aufregung sorgten.
Mit einer 9:12-Führung zur Halbzeitpause war die Devise: Abwehrarbeit bis zum Äußersten und konzentriert im Angriff,
sowie die Chancen besser auswerten, denn da blieben einige neben dem Tor liegen.

Leider kam es etwas anders. Ingesamt mussten die TuS Damen siebenmal 2 Minuten hinnehmen, davon 6 in der zweiten Halbzeit und somit waren wir teilweise nur mit 4 Spielerinnen auf der Platte.

Alles in allem war es eine schnelle Partie auf Landesliga-Niveau, bei dem die TuS Damen ihr Klasse bewiesen haben und nur durch mangelnde Chancenauswertung das Spiel mit 22:20 den Gastgebern überließen.

Nach dem Spiel sah man große Enttäuschung in den Xantener Gesichtern und alle waren sich einig: Natürlich ist man nach einer Niederlage enttäuscht, aber unter fairen Bedingungen kann man eine Niederlage verkraften. Doch die Enttäuschung, oder beinahe schon Wut, kam auf, weil größere Vereine den kleineren Vereinen immer öfter die Freude an Partien nehmen, da sie durch ihr Hin- und Hergeschiebe ihrer Spielerinnen und Spieler in den verschiedenen Spielklassen die Wettbewerbe nicht mehr fair gestalten.
Und wofür das Ganze? Rhede spielt sehr wahrscheinlich weder um den Aufstieg, noch um den Abstieg mit… Man wollte sehr wahrscheinlich nur dem Tabellenführer eins auswischen. Tolles Verständnis von Sportfairness!
Wir sind uns als Mannschaft einig, wir wurden besiegt, aber unsere Mannschaft wurde nicht gebrochen. Wir kämpfen weiter und hoffen auf eine faire Rückrunde in jeglicher Hinsicht.

Für Xanten kämpften unermüdlich:
Brammen Lena 1, Dupont Aline, Kuhlmann Daniela, Langenberg Miriam 1, Radtke Katharina 5, Reichel Martina (TW), Sernetz Eva 2, Vogel Alina 3, Vogel Lisa 4, Wenning Tanja, Winkels Jennifer, Winkels Julia 4