A-Jungen treten auf der Stelle

Auch in den letzten beiden Spielen, auswärts in Kamp-Lintfort und zuhause gegen TSV Bocholt, waren leider für uns keine Punkte zu holen.

Nachdem bisher alle Spiele mal mehr oder weniger deutlich verloren gegenangen sind, sollte in den Spielen gegen Lintfort oder spätestens gegen Bocholt mal ein Sieg her. Doch der Reihe nach:

Im Spiel gegen Lintfort waren wir Ersatzgeschwächt und fuhren mit nur 9 Spielern los. Das Spiel verlief am Anfang für uns nicht so gut, lagen wir doch schnell mit 4:1 zurück. Doch im Laufe der Zeit kamen wir immer besser in das Spiel und konnten uns bis zum 10 : 10 wieder heranarbeiten. Halbzeitstand 13 : 11.

Den Beginn der zweiten Halbzeit konnte keine Mannschaft so richtig für sich entscheiden, doch ab dem Spielstand 16:14 gab es einen Bruch in unserem Spiel und Lintfort zog auf 21 : 14 davon. Das war dann schon eine kleine Vorentscheidung. Zum Ende stand es dann 26:22 für Lintfort.

In diesem Spiel hat sich Daniel mit 11 Toren (4 – 7 Meter) stark präsentiert. Auch Viktor unser „Speedy Gonzales“ war mit seinem ersten Saisontor erfolgreich.

Zuhause gegen den TSV Bocholt konnten wir dann wieder einen vollen Kader aufstellen, lediglich Daniel wurde nur  als 7 Meterschütze eingesetzt, er brauchte noch ein wenig Schonung von der Mittelohrentzündung. Die Startaufstellung war ein wenig unkonventionell, doch erfolgreich. Bis zur 15 Minute und zum 7:7 sahen unsere Gäste ein abwechslungsreiches Spiel. Gute Deckungsarbeit mit mannschaftlicher Geschlossenheit. Vorne mit Konzept und Durchschlagkraft. Doch diese Spielweise, mit viel Laufarbeit, geht auch auf die Kondition und wir fingen an durchzuwechseln. Damit kam dann ein Bruch ins Spiel. Die Bocholter konnten bis zum Pausentee den Spiestand auf 9 : 17 zu ihren Gunsten drehen. In der Pause kam dann die schlechte Nachricht, dass Dennis sich zwei Finger gestaucht hatte und nur noch mit Schmerzen weiterspielen kann. Das hat er dann auch noch ca. 15 Minuten gemacht, ehe es gar nicht mehr ging und er durch Ludger, der sich kurz vorher eine Hüftprellung zugezogen hatte, ersetzt wurde. Auch er konnte dann ab der 54 Minute nicht mehr spielen und es kam zum Schluss noch Joseph als letzter Mann zwischen die Pfosten. Das alles brachte dann auch nicht die notwendige Ruhe und Sichrerheit in unser Spiel und wir verloren deutlich 19:36.

Niklas Maut, von dem wir dachten, er würde erst im Januar wieder zum Einsatz kommen können, war erfreulicher Weise dann auch wieder mit von der Partie.

Am kommenden Sonntag den 13.12. haben wir um 16:00 Uhr Blau Weiß Dingden zu Gast und leiten damit die Rückrunde ein. Dingden ist mit 4 Pluspunkten Tabellendrittletzter und damit in unserer Reichweite. Da sollte doch mal der Knoten platzen und wir als Sieger vom Platz gehen!